Das Leben und Wirken des Heiligen Franziskus war Thema der Feierstunde, die am Montag, den 13.11.2017 zu Ehren der Visitation von Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl stattfand. Dieses Ereignis ist etwas ganz 
Außergewöhnliches und dementsprechend gespannt und erwartungsvoll blickten wir alle diesem Besuch entgegen. 
Die Kinder der 1. bis zur 4. Klasse, die am katholischen Religionsunterricht teilnehmen, beeindruckten und erfreuten die anwesenden Ehrengäste, Eltern, Lehrerinnen und MitschülerInnen mit gekonnt vorgetragenen Liedern, Gedichten 
und einem Tanz über den heiligen Franziskus. Am Ende der Feierstunde erhielten sie den Segen des Bischofs. Als Zeichen der Freude und gleichsam als Andenken an den Besuch in unserer Schule bekam unser hoher Gast ein von allen „Religionskindern“ gemeinsam gestaltetes Bild überreicht. 
Ein großes Dankeschön gilt unserer Religionslehrerin Frau Ulrike Ebner, die für das hervorragende Gelingen dieser wunderschönen Feierstunde verantwortlich war, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

IMG_2870.JPG IMG_2871.JPG IMG_2874.JPG IMG_2878.JPG IMG_2890.JPG IMG_2904.JPG IMG_2911.JPG

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok