Schon traditionell wird am Faschingsdienstag in unserer Schule Fasching gefeiert. Nach 3-jähriger Pause konnte wieder unsere gewohnte Parade mit allen Klassen im Turnsaal stattfinden. Gleich nach dem Läuten trafen die verkleideten Kinder mit ihren Lehrerinnen im Turnsaal ein und wanderten zu lustiger Marschmusik im Kreis. Nach der Begrüßung durch Frau Direktor erfolgte die Vorstellung der Kostüme.

Es wurden wieder viele ausgefallene, aber auch immer wieder gern gesehene Kostüme gesichtet. Unser Faschingslied, das alle begeistert mitsangen und mittanzten, bildete dann den Start zu einem lustigen Vormittag.

Denn heute Vormittag wurde nicht gelernt, sondern es stand der Spaß im Vordergrund.  Die Lehrerinnen hatten lustige und abwechslungsreiche Spielestationen für die Kinder vorbereitet. Als Stärkung in der Pause gab es für alle Kinder und das Lehrerinnenteam Faschingskrapfen, gesponsert vom Elternverein unserer Volkschule. Vielen Dank!

Es war wieder einmal ein lustiger Faschingsdienstag an unserer Schule!